Mit Nahrungsergaenzung ganzheitlich fördern

Nahrungsergaenzung Lifestyle Magazin & Netzwerk

Vorteile und Nachteile einer Ehe auf Zeit
Ehrlichere Ehelichungen und mehr Kreativität?

Die Ehe auf Zeit ist in aller Munde. Viel verlacht und dennoch stecken nicht doch ein paar echte innere Werte in dieser Idee?

Ein Recht in einer schiefen Zeit?

Gerade in einer Gesellschaft, die durch Informationoverflow, immer mehr Fernsehsender, schnelleren Sex, mehr Konsum, mehr Zucker, immer oberflächlicher wird, kann da die Ehe auf Zeit eine gesunde zeitgemäße Antwort sein? Und nicht nur eine gesunde Antwort, sondern vor allem auch eine ehrliche?

Kostbarkeiten knackig halten

In einer Zeit, wo Politikverdrossenheit, Interessenverlust am Mitmenschen, Egoismus Ellenbogengesellschaft und isoliertes Denken, Geiz-ist-Geil-Mentalität Einzug halten, wäre es, da nicht wertvoll, ein aufrichtiges Interesse an der Kostbarkeit seiner Mitmenschen frisch zu halten? Wie wäre es, wenn man Frischhalteprozesse nicht nur enzymatisch fördert, sondern auch durch eine Art "Verfallsdatum für die Ehe", natürlich mit der Option der Erneuerung, Verjüngung des neuen Glücks?

Gegen die Verschlackung im verflixten siebten Jahr?

Ist es nicht so, dass die meisten Ehen nach sieben Jahren "verschlacken", fast so wie der Körper mit tagtäglichem Fastfood- & Kantinenessen übersäuern kann? Sind nicht viele Ehen reine Vernunftehen, fast so, wie viele Ernährungsweisen einfach nur Aroma- & Optik wegen herrschen, ohne auf echte innere (Nähr)werte zu achten? Wie wäre es, durch die zeitliche Bewusstbarmachung der Gefahren der Eintönigkeit mehr Frische in eine Ehe zu bringen, und den eigentlichen Sinn der Ehe, Familie, Kreativität, Kinder an neue Generationen zu übertragen? Wären z.B. 7 Jahre Ehe auf Zeit nicht auch Zeiträume, die überschaubar, jene natürlichen Lebensphasen wiederspiegeln? Würde eine Sanduhr auf die Ehe nicht Partner motivieren, den Sand kreativer, fescher und lebendiger rieseln zu lassen, sich zu fühlen, wie Kinder mit 7, am Strand?

Bewussterer Umgang mit dem Wert der Zeit?

Ein Vorschlag der Ehe auf Zeit mag hochmodern sein. Und doch könnte er nicht ein Impuls sein, Partnerschaftliche Beziehungen so zu fördern, dass man nicht stehen bleibt, sondern sich gemeinsam auf die wiederkehrende Liebe zu freuen? Warum soll man nur einmal heiraten? Würden durch die Ehe auf Zeit nicht vielleicht mehr Menschen wieder heiraten? Macht eine Ehelichung nicht ehrlicher, "mündig" und bewusster im Umgang mit dem Wert der Zeit, fast so wie Margarethe mit Paul, der Grossmutter von Marius Dumont?

 

Shop? | Start | Service | Kontakt | Impressum | Webtipps | Buchclub | | Intern

 


Natürliches Potenzmittel Süßgraskapseln Business Support 5 htp Nahrungsergänzung Versand Xango Deutschland

Spirulina Pulver ohne Preisvergleich